Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 10.04.2025


Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 10.04.2025, 07:25 Uhr

Kurzvorhersage:
Im Südwesten und im Nordosten schon oft sonnig. Im weiteren Tagesverlauf auch im Rest des Landes zunehmend sonnige Auflockerungen. Nur im Nordwesten ganztags stärker bewölkt. 12 bis 18 Grad. Mäßiger, an der Küste mitunter leicht böiger Wind aus West bis Nordwest.

In der Nacht zum Freitag im Norden vielfach stark bewölkt oder bedeckt, weitgehend niederschlagsfrei. Sonst oft gering bewölkt oder klar. Im Norden und Nordosten 7 bis 4 Grad, sonst 5 bis 0 Grad, in Kältelöchern bis -3 Grad. Im Nordosten und Norden auflebender westlicher Wind, an der Ostsee stürmisch.

Wetterlage:
Hochdruckeinfluss bestimmt zunächst noch das Wettergeschehen und sorgt für ruhiges Wetter. Dazu wird es am Wochenende frühlinghaft warm.

Vorhersage:
Heute zunächst vielfach wolkig bis stark bewölkt. Im Südwesten und im äußersten Nordosten schon oft sonnig. Im weiteren Tagesverlauf auch im Rest des Landes zunehmend sonnige Auflockerungen. Nur im Nordwesten weiter oft stärker bewölkt. Meist trocken. Höchstwerte 12 bis 18 Grad. An der See mit auflandigem Wind kühler. Mäßiger, an der Küste mitunter leicht böiger Wind aus West bis Nordwest.
In der Nacht zum Freitag im Norden vielfach stark bewölkt oder bedeckt, weitgehend niederschlagsfrei. Sonst oft nur gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte im Norden und Nordosten zwischen 7 bis 4 Grad, sonst 5 bis 0 Grad, in einigen Kältelöchern 0 bis -3 Grad. Im Nordosten und Norden auflebender westlicher Wind mit Windböen, an der Ostsee auch stürmischen Böen.

Weitere Aussichten:
Am Freitag in der Nordosthälfte bei stark böigem West- bis Nordwestwind wechselnd bis stark bewölkt vereinzelt etwas Regen nicht ausgeschlossen. In der Südwesthälfte sonnig bis heiter und trocken, dabei mäßiger Westwind. Höchstwerte von Nordost nach Südwest zwischen 13 und 23 Grad, an der See kühler.
In der Nacht zum Samstag im Nordosten und Osten weiter meist bewölkt, aber meist trocken. Sonst gering bewölkt, gebietsweise klar, geringes Nebelrisiko. Tiefstwerte 8 bis 1 Grad. Deutlich nachlassender Wind.

Am Samstag im Norden und Nordosten gebietsweise wolkig, im Tagesverlauf Aufheiterungen. Sonst nach örtlichem Nebel viel Sonne, niederschlagsfrei. Höchsttemperatur 15 bis 20, in der Südwesthälfte 20 bis 25 Grad. Im Nordosten schwacher bis mäßiger Westwind, sonst schwachwindig, bzw. im Süden und Südwesten schwacher bis mäßiger Ostwind.
In der Nacht zum Sonntag von Südwesten langsam wolkiger und im Südwesten und äußersten Westen etwas Regen möglich, sonst trocken. Abkühlung auf 13 bis 4 Grad.

Am Sonntag vom Südwesten und Westen in den Norden ausgreifend Wolken mit etwas Regen, nachfolgend zunehmend freundlich. Von Mitteldeutschland bis in den Südosten oft trocken, im Süden einzelne kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Erwärmung auf 17 bis 23 Grad. Mäßiger, teil auch frischer Südwest- bis Westwind, im Westen und Nordwesten stark böig auffrischend.
In der Nacht zum Montag im Nordosten abziehende letzte Regenfälle, dann trocken, lokal auch aufklarend. Sonst zumeist gering bewölkt, von Südwesten aber dichtere Wolken und nachfolgend in der zweiten Nachthälfte lokal etwas Regen. Tiefstwerte 10 bis 5 Grad.

Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach



Aktuelle Wetterberichte mit Wetterwarnungen für Bundesländer und Regionen

 

Ältere Wettervorhersagen mit Warnmeldungen

Deutschland
 
 
Seite erzeugt in: 0.015367031097412 s