Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 19.07.2021
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 19.07.2021, 13:57 Uhr
Kurzvorhersage:
Am Nachmittag und Abend nördlich der Mittelgebirge zeitweise stärker bewölkt, oft trocken. In der Südhälfte meist freundlich, südlich der Donau Schauer und einzelne Gewitter. 19 bis 24 Grad in der Nordhälfte, 24 bis 29 Grad im Süden. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest bis Nord.
In der Nacht zum Dienstag teils aufgelockert oder klar. Gebietsweise auch dichte Wolkenfelder, im Südosten nachlassende Schauer. 15 bis 7 Grad.
Am Dienstag im Nordwesten und Norden stärker bewölkt, in Nordseenähe etwas Regen. Im Süden und Südwesten sonnig, nachmittags am Bayerischen Alpenrand Schauer. 20 bis 25 Grad, im Südwesten bis 28 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der Küste teils stark böiger Nordwestwind.
In der Nacht zum Mittwoch im Norden viele Wolken, gelegentlich etwas Regen. Von der Mitte bis in den Süden gering bewölkt oder klar. 15 Grad bis 6 Grad.
Wetterlage:
Im Einflussbereich eines Hochs mit Schwerpunkt bei den Britischen Inseln ist im Norden Deutschlands mäßig warme, im Süden warme Luft wetterbestimmend.
Vorhersage:
Am Nachmittag und Abend nördlich der Mittelgebirge stärker bewölkt, in der Südhälfte oft freundlich, südlich der Donau einzelne Gewitter, örtlich mit Starkregen. Höchstwerte in der Nordhälfte 19 bis 24 Grad, nach Süden 24 bis 29 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest bis Nord.
In der Nacht zum Dienstag teils aufgelockert oder klar. Gebietsweise aber auch dichte Wolkenfelder und im Südosten nachlassende Schauer. Je nach Bewölkung Abkühlung auf 15 bis 7 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Dienstag vor allem im Nordwesten und Norden stärker bewölkt, in Nordseenähe geringfügiger Regen. Im Süden und Südwesten oft sonnig, nachmittags am Bayerischen Alpenrand Schauer. Erwärmung auf 20 bis 25 Grad, im Südwesten bis 28 Grad. Schwacher bis mäßiger, zur Küste hin teils frischer und stark böiger Nordwestwind.
In der Nacht zum Mittwoch im Norden weiter viele Wolken, gelegentlich etwas Regen. Von der Mitte bis in den Süden oft gering bewölkt oder klar, örtlich dichter Nebel. Tiefstwerte 15 Grad unter dichten Wolken im Norden und bis 6 Grad bei klarem Himmel in der Eifel.
Am Mittwoch nördlich der Mittelgebirge weiterhin teils stärker bewölkt, vereinzelt ein paar Tropfen. In Küstennäher freundlicher mit Sonne. Südlich der Mittelgebirge viel Sonnenschein, an den Alpen geringe Schauerneigung. Höchstwerte im Norden und Osten 19 bis 25, sonst 24 bis 29 Grad. Meist schwachwindig.
In der Nacht zum Donnerstag in der Nordhälfte zeitweise dichtere Wolken, nach Süden oft geringe bewölkt oder klar. Tiefstwerte 17 bis 10 Grad, in einzelnen Mittelgebirgstälern bis 8 Grad.
Am Donnerstag in der Nordhälfte vor allem zu Beginn teils stärker bewölkt nachmittags nur noch im Umfeld der Nordsee dichte Wolken. Sonst viel Sonne und trocken. Temperaturen im Nordwesten nur 19 bis 24 Grad, sonst 24 bis 31 Grad. Meist schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.
In der Nacht zum Freitag in Richtung Nordsee dichtere Wolken, sonst oft gering bewölkt oder klar. Temperaturminima zwischen 16 und 9 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.