Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 07.11.2021
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 07.11.2021, 13:17 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute in der Nordhälfte wechselnd bewölkt mit Schauern, im Norden vereinzelt kurze Gewitter. Im südlichen Alpenvorland noch längere Zeit sonnig und trocken. Dazwischen viele Wolken, hier und da etwas Regen. Höchstwerte 7 bis 13 Grad. Im Südosten bei längerem Nebel um 5 Grad. Mäßiger bis frischer Wind aus westlichen Richtungen. In Küstennähe und auf den Bergen stürmisch.
In der Nacht zum Montag im Westen, später auch im Südwesten teils größere Auflockerungen und meist trocken, im Verlauf stellenweise Nebel. Sonst wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise etwas Regen. Schneefallgrenze bei etwa 800 bis 1000 m. Tiefstwerte 7 bis 2 Grad, im südlichen Bergland um 0 Grad. Allmählich nachlassender Wind.
Am Montag oftmals viele Wolken, im Süden und Südwesten auch mitunter größere Auflockerungen. Besonders in der Nordhälfte gebietsweise etwas Regen. Höchstwerte 6 bis 12 Grad. Meist schwacher Wind, in Küstennähe mäßig, vorwiegend aus westlichen Richtungen.
In der Nacht zum Dienstag in der Nordhälfte weiterhin viele Wolken, im Osten anfangs etwas Regen. Im Süden zunächst teils wolkig, teils klar, später vielerorts Nebel oder Hochnebel. Tiefstwerte 6 bis -3 Grad, an den Küsten milder.
Wetterlage:
Ein Tief zieht im heutigen Tagesverlauf von Südskandinavien ins Baltikum und gestaltet dabei das Wetter bei uns wechselhaft und im Norden windig.
Vorhersage:
Heute Nachmittag und abends in der Nordhälfte wechselnd bewölkt mit Schauern, im Norden vereinzelt kurze Gewitter. Im südlichen Alpenvorland noch längere Zeit sonnig und trocken. Dazwischen viele Wolken, hier und da etwas Regen, langsam südwärts vorankommend. Höchstwerte 7 bis 11, im Norddeutschen Tiefland 10 bis 13 Grad. Im Südosten bei längerem Hochnebel um 5 Grad. Mäßiger bis frischer, in der Nordhälfte teils auch stark böiger Wind aus westlichen Richtungen. In Küstennähe und auf den Bergen mitunter Sturmböen.
In der Nacht zum Montag im Westen, später auch im Südwesten teils größere Auflockerungen und meist trocken, im Verlauf örtlich Nebel. Sonst wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise Schauer, vor allem im Norden und Osten. Im südlichen Alpenvorland aus zunehmend dichter Bewölkung etwas Regen. Schneefallgrenze bei etwa 800 bis 1000 m. Tiefstwerte 7 bis 2 Grad, im süddeutschen Bergland um 0 Grad. Allmählich nachlassender Wind.
Weitere Aussichten:
Am Montag wolkig bis stark bewölkt. Besonders in der Nordhälfte auch zeitweise bedeckt und gebietsweise etwas Regen oder Schauer. Im Süden und Südwesten im Verlauf auflockernde Bewölkung. Temperaturanstieg auf 6 bis 12 Grad mit den höchsten Werten im Nordwesten. Oft nur noch schwacher westlicher Wind, in Küstennähe mäßig, im Nordosten auf Nordost drehend.
In der Nacht zum Dienstag in der Nordhälfte wechselnd bis stark bewölkt, im Osten anfangs etwas Regen. Im Süden zunächst teils wolkig, teils klar, später vielerorts Nebel oder Hochnebel. Abkühlung auf 6 bis 0 Grad, im Süden bis -3 Grad. An den Küsten etwas milder.
Am Dienstag ganz im Norden und Nordwesten stark bewölkt und im weiteren Tagesverlauf im Norden Schleswig-Holsteins gelegentlich etwas Regen. Sonst nach teils nur zäher Auflösung von Nebel- oder Hochnebel sonnig und trocken, in manchen Niederungen aber auch ganztägig hochnebelartig bedeckt. Höchsttemperatur 6 bis 13 Grad, bei zähem Nebel oder Hochnebel kälter. Meist schwacher, an den Küsten mäßiger, an der Nordsee in Böen starker bis steifer Wind aus Süd bis Südwest, im Süden aus Ost.
In der Nacht zum Mittwoch ganz im Norden und Nordwesten teils dichte Wolken und an der Nordsee etwas Regen. Sonst häufig klar oder locker bewölkt und im Verlauf erneut gebietsweise Ausbildung oder Ausweitung von Nebel und Hochnebel. Tiefstwerte in der Nordhälfte 7 bis 0 Grad, sonst +1 bis -3 Grad. An den Küsten etwas milder.
Am Mittwoch im Nordwesten und ganz im Norden stark bewölkt und etwas Regen. Sonst nach teils zäher Nebelauflösung sonnig, in den Niederungen teilweise auch ganztägig trüb oder hochnebelartig bedeckt. Höchsttemperatur 6 bis 13 Grad, bei Dauernebel kaum 4 Grad. Meist schwacher, an den Küsten mäßiger und an der Nordsee in Böen starker Wind aus Süd bis Südwest, an der Nordsee auf Nordwest drehend.
In der Nacht zum Donnerstag im Nordwesten und Norden teils dichte Wolken und gelegentlich leichter Regen. Sonst oftmals nur locker bewölkt und gebietsweise wieder Nebelbildung oder -verdichtung. Tiefstwerte im Norden und Nordwesten 7 bis 2, sonst 2 bis -2 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.