Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 25.11.2020
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 25.11.2020, 13:35 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute Nachmittag in den Niederungen des Südens teils noch neblig trüb oder hochnebelartig bewölkt, aber auch dort einige Aufheiterungen. Sonst vielerorts heiter, vor allem nördlich der Mittelgebirge und auf den Bergen durchweg sonnig. Im Nordosten ebenso teils hochnebelartige Bewölkung. Insgesamt trocken. Höchstwerte zwischen 6 und 11, am erhöhten Alpenrand bei leichtem Föhn örtlich bis 15 Grad, im Dauernebel 0 bis 5 Grad. In Ostsachsen sowie am Alpenrand teils böiger Wind um Süd, sonst meist schwachwindig.
In der Nacht zum Donnerstag von Nordwesten aufkommende dichtere Bewölkung, aber kaum Regen. Sonst teils gering bewölkt oder klar und erneut Nebelverdichtung oder Neubildung. Tiefstwerte im Nordwesten 8 bis 4 Grad, sonst +4 bis -4 Grad, in den Tälern des Bayerwaldes und der Alpen lokal bis -6 Grad. Bei längerem Aufklaren im Osten und Süden stellenweise Reifglätte.
Am Donnerstag vom Westen bis in den Nordosten und Osten dicht bewölkt und etwas Regen, im Tagesverlauf leicht süd- bis südostwärts verlagernd. An der See Übergang zu einzelnen Schauern. Im Süden und weiten Teilen der Mitte meist trocken, in den Niederungen erneut zunächst länger neblig-trüb, später einige Auflockerungen. Länger sonnig bevorzugt im südlichen und östlichen Bergland sowie nördlich davon. Höchstwerte bei zähem Nebel im Südosten um oder leicht über 0 Grad, sonst 3 bis 8 Grad, im Südwesten bei Sonne sowie an der Nordsee um 11 Grad. An der Nord- und Ostsee mäßiger West- bis Nordwestwind, sonst überwiegend schwachwindig.
Wetterlage:
Ein Hochdruckgebiet über Südosteuropa beeinflusst weiterhin unser Wetter. Von Nordwesten nähert sich die Kaltfront eines Tiefs über Skandinavien an.
Vorhersage:
Heute Nachmittag in den Niederungen des Südens teils noch neblig trüb oder hochnebelartig bewölkt, aber auch dort einige Aufheiterungen. Sonst vielerorts heiter, vor allem nördlich der Mittelgebirge und auf den Bergen durchweg sonnig. Im Nordosten ebenso teils hochnebelartige Bewölkung. Insgesamt trocken. Höchstwerte zwischen 6 und 11, in erhöhten Lagen am Alpenrand bei leichtem Föhn örtlich bis 15 Grad, im Dauernebel nur 1 bis 5 Grad. In Ostsachsen und am Alpenrand teils böiger Wind um Süd mit einzelnen Windböen im Lee von Osterzgebirge und Lausitzer Bergland, sonst überwiegend schwacher Wind.
In der Nacht zum Donnerstag von Nordwesten aufkommende dichtere Bewölkung, aber kaum Regen. Sonst teils gering bewölkt oder klar und erneut Nebelbildung. Bei längerem Aufklaren im Osten und Süden stellenweise Reifglätte. Tiefstwerte im Nordwesten 8 bis 4 Grad, sonst 4 bis -4 Grad, in den Tälern des Bayerwaldes und der Alpen lokal bis -6 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Donnerstag in einem breiten Streifen vom Westen bis in den Nordosten und Osten dicht bewölkt und weiterhin etwas Regen, im Tagesverlauf leicht südostwärts verlagernd. An der See Übergang zu einzelnen Schauern. Im Süden und weiten Teilen der Mitte meist trocken, in den Niederungen zunächst erneut länger neblig-trüb oder hochnebelartig bewölkt, später Auflockerungen. Länger sonnig bevorzugt im südlichen und östlichen Bergland sowie nördlich davon. Höchstwerte bei zähem Nebel im Südosten um oder leicht über 0 Grad, sonst 3 bis 8 Grad, im Südwesten bei Sonne sowie an der Nordsee um 11 Grad. An der Nord- und Ostsee mäßiger West- bis Nordwestwind, sonst überwiegend schwachwindig.
In der Nacht zum Freitag in einem Streifen über der nördlichen Mitte stark bewölkt und noch etwas Regen. An der Nordsee einzelne Schauer. Sonst teils gering bewölkt oder klar, teils Ausbildung oder Verdichtung von Nebel und Hochnebel. Tiefstwerte 7 Grad an der See, sonst von Nord nach Südost 4 bis -4, am bayerischen Alpenrand bis -6 Grad.
Am Freitag vielerorts ganztags hochnebelartig bedeckt oder neblig-trüb. Regional im Süden und Südwesten größere Auflockerungen, teils auch heiter. Am höheren Alpenrand und im Schwarzwald Sonnenschein. Einzelne Tropfen von der Nordsee bis in die Lausitz, sonst meist trocken. Höchstwerte im Dauergrau zwischen 0 und 4, sonst zwischen 4 Grad in Nordfranken und örtlich 11 Grad im Schwarzwald. Schwacher Wind aus Ost bis Südost.
In der Nacht zum Samstag vielerorts neblig-trüb oder hochnebelartig bedeckt, an der Nordsee etwas Regen, sonst trocken, nur gebietsweise aufgelockert bewölkt und klar. Tiefstwerte 4 bis -4 Grad, regional Glätte durch Gefrieren von Nässe möglich.
Am Samstag weiterhin vielerorts bedeckt und trüb durch Nebel oder Hochnebel, lediglich im Bergland, an den Alpen sowie am Nordrand der Mittelgebirge länger sonnig. Höchstwerte bei Dauernebel -1 bis +3 Grad, sonst 4 bis 10 Grad. Meist schwacher, in den Kammlagen der Mittelgebirge zeitweise auffrischender Wind aus Südost.
In der Nacht zum Sonntag teils klar, häufig aber erneut Ausbreitung von Nebel und Hochnebel. Tiefstwerte 3 bis -4 Grad, bei längerem Aufklaren auch mäßiger Frost.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.