Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 26.09.2023
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 26.09.2023, 02:13 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute früh und am Vormittag an den Alpen sowie in Teilen Ostdeutschlands teils nur zögerliche Nebel- oder Hochnebelauflösung. Sonst und tagsüber meist heiter bis sonnig und trocken. Erwärmung auf 19 bis 25, in der Lausitz bis 27 Grad. Schwacher, hier und da mäßiger Ost- bis Südostwind.
In der Nacht zum Mittwoch abgesehen vom Küstenstreifen erneut gebietsweise Nebel, sonst meist sternenklar. Abkühlung auf 10 bis 4, im Nordosten und in Küstennähe auf 16 bis 11 Grad.
Wetterlage:
Unter dem Einfluss eines Hochs über Osteuropa fließt von Süden und Südosten noch etwas wärmere Luft nach Deutschland.
Vorhersage:
Heute früh und am Vormittag im äußersten Süden und Südosten sowie in Teilen Ostdeutschlands teils nur zögerliche Nebel- oder Hochnebelauflösung. Sonst und auch tagsüber heiter bis sonnig und trocken, im Nordseeumfeld auch wolkiger. Mit Höchstwerten von 20 bis 25 und in der Lausitz bis 27 Grad für die Jahreszeit überdurchschnittlich warm, an der Nordsee um 19 Grad. Schwacher, hier und da mäßiger Ost- bis Südostwind.
In der Nacht zum Mittwoch überwiegend gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei, gebietsweise teils dichter Nebel. In Nordfriesland wolkig, aber meist auch trocken. Abkühlung auf 10 bis 4 Grad, in Küstennähe und im Nordosten auf 16 bis 11 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Mittwoch im Nordwesten wolkig, aber trocken. Im Osten und Südosten örtlich auch länger hochnebelartig bedeckt. Sonst nach Nebelauflösung sonniges Spätsommerwetter. Temperaturmaxima um 19 Grad an der See, im Binnenland 20 bis 25 und bis 27 Grad in der Lausitz sowie am Oberrhein. Meist schwacher Wind aus Südost bis Süd.
In der Nacht zum Donnerstag in der Nordwesthälfte des Landes wolkig, teils auch stärker bewölkt, aber größtenteils trocken. Nach Südosten zu gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei, örtlich Nebel. Tiefsttemperatur 16 Grad im Westen und an der Nordsee, 14 bis 8 Grad weiter Landesinneren und bis 5 Grad im Südosten und an den Alpen.
Am Donnerstag in der Nordwesthälfte Durchzug von teils dichteren Wolken, aber meist trocken. Sonst heiter bis wolkig, im Süden auch sonnig, trocken. Höchsttemperatur 23 bis 28, in Küstennähe, im Nordwesten und Westen 19 bis 23 Grad. Schwacher bis mäßiger, auf Südwest drehender Wind. An und über der Nordsee starke bis stürmische Böen.
In der Nacht zum Freitag im Norden und Nordwesten weiter stärker bewölkt und hier und da etwas Regen. Sonst meist gering bewölkt oder klar, meist niederschlagsfrei, gebietsweise Nebel. Abkühlung auf 15 bis 8 Grad.
Am Freitag von Nordwesten her Durchzug von teils dichten Wolken, nachfolgend wieder Auflockerungen. Vor allem im Norden und Westen dabei etwas Regen, nach Osten und Süden hin nur lockere Wolken und weiter meist trocken. Höchstwerte an der See um 19, weiter im Binnenland 20 bis 25 und im Süden und Osten zum Teil bis 27 Grad. Schwacher bis mäßiger West- bis Südwestwind, im Bergland und im Nordwesten teils frischer Wind mit starken Böen.
In der Nacht zum Samstag im Süden und Südosten gebietsweise etwas Regen, sonst teils klar und Nebel. Tiefstwerte 14 bis 8 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.