Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 25.07.2024
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 25.07.2024, 13:34 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute Nachmittag neben harmlosen Quellwolken viel Sonne. Im Westen und Nordwesten zeitweise dichtere Wolken und örtlich etwas Regen. Im Norden 21 bis 25 Grad, sonst 24 bis 28 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Freitag von Nordwesten bis zur Mitte ausbreitende dichte Wolkenfelder. Dabei gelegentlich etwas Regen. Im Süden gering bewölkt oder klar. 18 bis 9 Grad.
Am Freitag im Süden und in Richtung Lausitz viel Sonne. Sonst wechselnd, zeitweise stärker bewölkt und gebietsweise etwas Regen. Im Norden zudem einzelne, teils starke Gewitter. Höchstwerte im Nordwesten 21 bis 25 Grad, sonst hochsommerliche 25 bis 30 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der Küste teils böiger Wind um Südwest. Im Süden schwachwindig.
Wetterlage:
Zwischenhocheinfluss sorgt mit mäßig warmer Atlantikluft für ruhiges Wetter. Zum Freitag wird es mit einem atlantischen Tiefausläufer aus Westen wieder unbeständiger.
Vorhersage:
Heute Nachmittag nach Auflösung örtlicher Frühnebelfelder neben harmlosen Quellwolken viel Sonne. Im Westen und Nordwesten zeitweise dichtere Wolken und örtlich etwas Regen. Im Norden 21 bis 25 Grad, sonst 24 bis 28 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Freitag von Nordwesten bis zur Mitte ausbreitende dichte Wolkenfelder. Dabei gelegentlich etwas Regen. Im Süden oft gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte zwischen 18 Grad am Niederrhein und bis 9 Grad in der Niederlausitz.
Weitere Aussichten:
Am Freitag im Süden und in Richtung Lausitz viel Sonne und nur harmlose Quellwolken. Sonst wechselnd, zeitweise stärker bewölkt und gebietsweise etwas Regen, bevorzugt im Westen und Norden des Landes. Im Norden zudem einzelne, teils starke Gewitter. Höchstwerte im Nordwesten 21 bis 25 Grad, sonst hochsommerliche 25 bis 30 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der Küste teils böiger Wind um Südwest. Im Süden schwachwindig.
In der Nacht zum Samstag von Mosel und Mittelrhein bis zur Elbe stark bewölkt und gebietsweise schauerartiger, teils kräftiger Regen. An der Nordsee und im Süden teils gering bewölkt und meist trocken. Tiefstwerte 19 bis 14 Grad.
Am Samstag in einem breiten Streifen vom Oberrhein und der Eifel bis in den Nordosten ausgreifend, schauerartig verstärkter und teils kräftiger Regen, sowie einzelne teils starke Gewitter. Im Südosten und an der Nordsee freundlich mit längerem Sonnenschein. Erst zum Abend aus den Alpen heraus ebenfalls lokal kräftige Gewitter. Erwärmung auf 20 Grad an der Nordsee und bis 33 Grad in Südostbayern. Mäßiger und zeitweise böig auffrischender Wind, von Süd auf Nordwest drehend.
In der Nacht auf Sonntag gebietsweise weitere schauerartig verstärkte Niederschläge, teils auch gewittrig durchsetzt. In Küstennähe und im Westen oft trocken. Minima zwischen 19 Grad in Südostbayern und bis 12 Grad in Schleswig-Holstein.
Am Sonntag im Osten und Süden zunächst noch stärker bewölkt mit schauerartigem Regen. Sonst vermehrt Aufheiterungen, im Norden vereinzelt kurze Schauer. Temperaturen zwischen 20 Grad an der Nordsee und bis 28 Grad in Niederbayern. Schwacher bis mäßiger, im Norden teils frischer West- bis Nordwestwind.
In der Nacht zum Montag vielfach gering bewölkt oder klar bei 16 bis 8 Grad. An der Vorpommerschen Ostseeküste Windböen aus West bis Nordwest.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.