Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 23.02.2021
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 23.02.2021, 13:08 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute im Norden und Westen neben etwas Sonne auch dichtere Wolkenfelder, vereinzelt ein paar Tropfen. Im Süden und Osten überwiegend sonnig und trocken. Höchstwerten 14 bis 20 Grad, an der See sowie im Nebel kälter. Im Süden und Osten schwachwindig, sonst mäßiger und teils böiger Südwestwind.
In der Nacht zum Mittwoch im Norden und Nordwesten wolkig, sonst gering bewölkt oder klar und gebietsweise Nebel. Tiefstwerte zwischen 11 und 4 Grad, im Süden und Südosten +5 bis -3 Grad.
Am Mittwoch wenig Wetteränderung.
Wetterlage:
Am Rande eines umfangreichen Hochs mit Schwerpunkt über Südosteuropa gelangt sehr milde Luft nach Mitteleuropa. Heute streift dabei ein schwacher Tiefausläufer den Nordwesten.
Vorhersage:
Heute Nachmittag und Abend im Norden wolkig bis stark bewölkt, auch im Westen neben Sonne zeitweise dichtere Wolkenfelder. Meist trocken. Im Süden und Osten sonnig. Weiterhin ungewöhnlich mild mit Höchstwerten zwischen 14 und 20 Grad, an der See sowie im Nebel kälter. Im Süden und Osten schwacher Südostwind, sonst mäßiger, besonders an den Nordrändern der nördlichen und westlichen Mittelgebirge teils stark böiger Südwestwind, auf dem Brocken Sturmböen.
In der Nacht zum Mittwoch im Norden und Nordwesten wolkig, sonst gering bewölkt oder klar. Vornehmlich im Südosten, teils auch in mittleren Landesteilen gebietsweise dichter Nebel. Tiefstwerte zwischen 11 und 4 Grad, im Süden und Südosten +5 bis -3 Grad und örtlich Glätte.
Weitere Aussichten:
Am Mittwoch nach Auflösung teils zäher Nebelfelder viel Sonnenschein. Nur im äußersten Norden Durchzug von Wolkenfeldern. Trocken. Höchstwerte 15 bis 21 Grad, an den Küsten und in den Nebelgebieten kühler. Schwacher, im Westen und Norden zeitweise mäßiger Wind, im Süden aus Ost bis Südost, sonst aus Süd bis Südwest.
In der Nacht zum Donnerstag vielfach gering bewölkt oder klar. Im Süden, teils auch in den mittleren Landesteilen gebietsweise dichter Nebel. Tiefstwerte von 10 Grad im Westen bis -2 Grad in Südostbayern.
Am Donnerstag in der Südosthälfte nach Nebelauflösung sonnig. In der Nordwesthälfte erst Sonne, später von Nordwesten zunehmende Bewölkung und gegen Abend stellenweise etwas Regen. Tageshöchstwerte 14 bis 20 Grad, ganz im Norden 9 bis 14 Grad. In der Nordwesthälfte zunehmend mäßiger, an der Nordsee frischer Wind aus Südwest mit starken Böen, sonst vorwiegend schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Freitag von Nordwesten bis zur Mitte ausgreifende starke Bewölkung mit zeitweiligem Regen. Im Süden und Südosten meist gering bewölkt, gebietsweise Nebel. Im Nordwesten später nachlassender Regen und Auflockerungen. Tiefstwerte 7 bis 2, im Süden und Südosten bis -1 Grad.
Am Freitag von der Mitte nach Süden und Südosten vorankommender Regen. Ansonsten abklingende Niederschläge und bei wechselnder Bewölkung im Tagesverlauf vermehrt heitere Abschnitte. Höchstwerte 10 bis 15 Grad, an der See und im höheren Bergland um 8 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Norden auch frischer und in Böen starker West- bis Nordwestwind.
In der Nacht zum Samstag an die Alpen zurückziehender Niederschlag, in höheren Lagen Schnee. Sonst teils stark, teils gering bewölkt und überwiegend niederschlagsfrei. Örtlich Nebel. Tiefstwerte 5 bis 0 Grad, im Bergland leichter Frost bis -2 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.