Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 28.02.2021
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 28.02.2021, 13:05 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute Nachmittag und abends nördlich der Mittelgebirge vielfach stark bewölkt, im Nachmittagsverlauf stellenweise Auflockerungen. Ansonsten nach Auflösung von Nebel und Hochnebel meist sonnig. Höchstwerte zwischen 6 Grad an Nord- und Ostsee und 13 Grad im Südwesten. Meist nur schwacher Wind aus überwiegend nördlichen Richtungen, im Süden mitunter mäßiger Wind aus Nordost bis Ost.
In der Nacht zum Montag im Norden und Teilen der Mitte erneut Bildung oder Ausbreitung von Nebel und Hochnebel. Im Süden klar oder gering bewölkt und nur örtlich Nebel. Temperaturrückgang auf 4 bis -3 Grad, im Süden und Südosten auf -1 bis -6 Grad.
Wetterlage:
Unter dem Einfluss eines Hochdruckgebietes mit Schwerpunkt über England herrscht ruhiges Wetter. Dabei erwärmt sich die eingeflossene Polarluft.
Vorhersage:
Heute Nachmittag und abends nördlich der Mittelgebirge vielfach stark bewölkt, im Nachmittagsverlauf stellenweise Auflockerungen. Ansonsten nach Auflösung von Nebel und Hochnebel meist sonnig. Trocken. Höchstwerte zwischen 6 Grad an Nord- und Ostsee und 13 Grad im Südwesten. Meist nur schwacher Wind aus überwiegend nördlichen Richtungen, im Süden mitunter mäßiger Wind aus Nordost bis Ost.
In der Nacht zum Montag im Norden und Teilen der Mitte erneut Bildung oder Ausbreitung von Nebel und Hochnebel. Im Süden klar oder gering bewölkt und nur örtlich Nebel. Temperaturrückgang auf 4 bis -3 Grad, im Süden und Südosten auf -1 bis -6 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Montag im Norden und Osten zunächst teils zäher Nebel oder Hochnebel, ab dem Mittag zunehmende Aufheiterungen, trocken. Im Nordseeumfeld dagegen kaum Auflockerungen. Sonst nach Auflösung von lokalem Nebel oder Hochnebel viel Sonnenschein. Höchstwerte zwischen 6 Grad im Norden und Nordosten bis zu 14 Grad am Oberrhein, direkt an der See und im Bergland kühler. Schwacher bis mäßiger Wind aus überwiegend östlichen Richtungen.
In der Nacht zum Dienstag im Norden und Nordosten teils wolkig oder auch Nebel oder Hochnebel, sonst vielerorts klar oder gering bewölkt und nur stellenweise Nebel. Tiefstwerte 3 bis -5 Grad.
Am Dienstag im Norden gebietsweise hochnebelartige Bewölkung, im Tagesverlauf teils auflockernd. Ansonsten nach Nebelauflösung verbreitet sonnig. Unter dem Hochnebel Höchstwerte von 4 bis 10 Grad, sonst 11 bis 15 Grad. Meist nur schwacher Wind aus östlichen Richtungen.
In der Nacht zum Mittwoch im Norden wieder Ausbreitung des Hochnebels. In der Mitte und im Süden meist klar, in der zweiten Nachthälfte stellenweise Nebel. Temperaturrückgang auf 5 bis -5 Grad.
Am Mittwoch im Norden gebietsweise trüb, sonst nach Nebelauflösung sonnig, im Westen nachmittags wolkig. Erwärmung im Norden auf 3 bis 11, sonst auf 11 bis 16 Grad. Im Norden teils mäßiger West- bis Nordwestwind, sonst schwachwindig.
In der Nacht zum Donnerstag im Westen sowie vom Norden bis zur Mitte ausgreifende starke Bewölkung und gebietsweise etwas Regen. Im Süden und Südosten gering bewölkt, örtlich Nebel. Tiefsttemperaturen zwischen 6 und -2 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.