Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 24.04.2021
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 24.04.2021, 02:13 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute früh im Norden und Osten gebietsweise Wolkenfelder, aber niederschlagsfrei. Ansonsten gering bewölkt oder klar. Frühtemperaturen -4 bis +6 Grad, verbreitet Frost in Bodennähe.
Tagsüber im Norden und in der Mitte wolkig bis stark bewölkt, aber meist trocken. Von der Küste später Aufheiterungen. Sonst heiter oder sonnig. Höchstwerte in der Nordhälfte 9 bis 14 Grad, in der Südhälfte 13 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen.
In der Nacht zum Sonntag teils wolkig, teils klar, niederschlagsfrei. Örtlich Nebel. Abkühlung auf +5 bis -3 Grad. Verbreitet Frost in Bodennähe.
Wetterlage:
Der Keil eines Nordmeerhochs sorgt für ruhiges Wetter. Dabei ist in der Südwesthälfte milde, in der Nordosthälfte kühle Luft wetterbestimmend.
Vorhersage:
Heute früh im Norden und Osten gebietsweise dichte Wolkenfelder, aber niederschlagsfrei. Ansonsten gering bewölkt oder klar. Frühttemperaturen in einigen west- und südwestdeutschen Flussniederungen sowie an der See und unter Wolken auf 2 bis 6 Grad, sonst -4 bis +2 Grad, verbreitet Frost in Bodennähe.
Tagsüber vom Norden bis zu den Mittelgebirgen wolkig, vorübergehend auch stark bewölkt. Zwischen Vorpommern und Ostbrandenburg geringes Schauerrisiko, sonst trocken. Im Tagesverlauf von der Küste her Aufheiterungen. Weiter südlich meist heiter, zwischen Oberrhein und Alpenrand sonnig. Höchstwerte in der Nordhälfte 9 bis 14 Grad, in der Südhälfte 13 bis 19, an Hoch- und Oberrhein bis zu 21 Grad. An der See mäßiger, in Böen frischer bis starker aus Nordwest- bis Nordwind, sonst meist schwacher Wind.
In der Nacht zum Sonntag teils wolkig, teils gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei. Örtlich Nebel. Abkühlung auf +2 bis -3 Grad, an der Nordsee sowie an Ober- und Hochrhein um 5 Grad. Verbreitet Frost in Bodennähe.
Weitere Aussichten:
Am Sonntag im Süden und Südwesten, nach bewölktem Beginn später auch im Westen und an der See viel Sonne und trocken. Ansonsten wechselnd, teils stark bewölkt und vor allem im Nordosten einzelne Regenschauer. Höchsttemperatur im Süden und Südwesten 14 bis 19 Grad, sonst 8 bis 14 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen.
In der Nacht zum Montag vor allem im Osten teils wolkig, sonst gering bewölkt oder klar und trocken. Bei Tiefstwerten von +2 bis -4 Grad fast flächendeckend leichter, gebietsweise mäßiger Bodenfrost. Im Süden und Südwesten sowie an der See mitunter etwas milder.
Am Montag von den Niederlanden bis zur Oder und Neiße sowie in Teilen Bayerns wechselnd wolkig, teils stark bewölkt und vor allem im Osten und an den Alpen kurze Regenschauer möglich. Sonst heiter oder sonnig und trocken. Erwärmung auf 8 Grad auf den Inseln und bis 18 Grad am Oberrhein. Schwacher, im Südwesten mäßiger und teils stark böiger Wind aus Nordost.
In der Nacht zum Dienstag gebietsweise dichtere Wolkenfelder, bevorzugt im Süden und Nordwesten, zumeist aber gering bewölkt oder klar. Abkühlung auf +6 bis -4 Grad.
Am Dienstag neben zeitweise kompakteren Wolkenfeldern längerer Sonnenschein. Im Laufe des Nachmittags von den Alpen bis zur Donau ausgreifend gebietsweise schauerartige Regenfälle. Sonst meist trocken. Wenig Temperaturänderung bei 9 bis 14 Grad in der Nordosthälfte und 14 bis 17 Grad in der Südwesthälfte. Schwacher, mitunter mäßiger Wind aus nordöstlichen Richtungen.
In der Nacht zum Mittwoch im Süden und Osten wolkig, aber nur vereinzelt Regen. Sonst größere Auflockerungen. Temperaturrückgang auf 4 bis 0 Grad, bei längerem Aufklaren bis -2 Grad. Schwachwindig.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.