Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 31.03.2025


Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 31.03.2025, 08:28 Uhr

Kurzvorhersage:
Heute in der Osthälfte stark bewölkt, zeitweise etwas Regen oder Sprühregen. Am Erzgebirge und Alpenrand auch länger anhaltend, in Hochlagen Schnee. Sonst im Tagesverlauf von Nordwesten her Aufheiterungen. An der Nordsee sonnig. Höchsttemperaturen zwischen 9 und 14 Grad, im Regen um 7 Grad. Mäßiger, im Bergland stark böiger Nordwestwind.

In der Nacht zum Dienstag im Südosten weiter stark bewölkt und vor allem am Alpenrand, sowie am Erzgebirge noch leichte Niederschläge, oberhalb 800 m als Schnee. Im großen Rest oftmals gering bewölkt oder klar, später gebietsweise Nebel. Tiefstwerte 4 bis -3 Grad.

Am Dienstag im Süden und Südosten stark bewölkt, nur noch vereinzelt etwas nieseln. Sonst freundlich, im Tagesverlauf lockere Quellwolken. Nahezu durchweg sonnig an den Küsten und im Nordwesten. Höchstwerte im Süden und an den Küsten 9 bis 13 Grad, sonst 13 bis 17 Grad. Im Tagesverlauf mäßiger, im Südwesten auch frischer Nordost- bis Ostwind. Im Schwarzwald Sturmböen.

Wetterlage:
Die eingeflossene polare Kaltluft sorgt heute vor allem in der Südosthälfte noch für unbeständiges und kühles Wetter. Sonst macht sich von Westen zunehmend Hochdruckeinfluss bemerkbar.

Vorhersage:
Heute in der Osthälfte stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise etwas Regen oder Sprühregen. Am Erzgebirge und Alpenrand auch länger anhaltend, oberhalb von 800 bis 1000 m Schnee. Sonst zunächst ebenfalls viele Wolken, im Tagesverlauf von Nordwesten her vermehrt Aufheiterungen. An der Nordsee sonnig. Höchsttemperaturen zwischen 9 und 14 Grad, bei anhaltendem Niederschlag im Osten und Südosten um 7 Grad. Mäßiger, im Bergland stark böiger Nordwestwind.
In der Nacht zum Dienstag im Südosten wolkig bis stark bewölkt und vor allem am Alpenrand, sowie am Nordrand des Erzgebirges noch leichte Niederschläge, oberhalb etwa 800 m als Schnee. Im großen Rest des Landes oftmals gering bewölkt oder klar, später gebietsweise Nebel. Tiefstwerte 4 bis -3 Grad.

Weitere Aussichten:
Am Dienstag im Süden und Südosten stark bewölkt, aber nur noch vereinzelt etwas nieseln. Auch am östlichen Alpenrand allmählich abklingende Niederschläge. Sonst abgesehen von örtlichen Frühnebelfeldern freundlich, im Tagesverlauf lockere Quellwolken. Nahezu durchweg sonnig an den Küsten und im Nordwesten. Höchstwerte im Süden und an den Küsten 9 bis 13 Grad, sonst 13 bis 17 Grad. Im Tagesverlauf mäßiger, im Südwesten auch frischer Nordost- bis Ostwind. Im Schwarzwald Sturmböen.
In der Nacht zum Mittwoch auch im Südosten größere Auflockerungen, teils klar. Später vereinzelt Nebel. Abkühlung auf 5 bis -2 Grad. Im südwestdeutschen Bergland in Böen weiterhin starker bis stürmischer Wind.

Am Mittwoch vom Süden bis in die Mitte zeitweise dichtere Wolkenfelder, aber trocken. Sonst viel Sonne. Höchsttemperatur 13 bis 19 Grad. Mäßiger, im Südwesten teils stark böiger Wind aus Nordost bis Ost. Im Bergland stürmische Böen.
In der Nacht zum Donnerstag locker bewölkt oder klar und trocken. Tiefsttemperatur 7 bis 0 Grad.

Am Donnerstag überwiegend sonnig. Erwärmung auf sehr milde 17 bis 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Nordost, im Nordosten auf Nord drehend.
In der Nacht zum Freitag meist klar, ausgangs der Nacht im Norden aufziehende, harmlose Wolkenfelder. In Flusstälern örtlich Nebel. Abkühlung auf 7 bis 2 Grad, am Alpenrand bis 0 Grad.

Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach



Aktuelle Wetterberichte mit Wetterwarnungen für Bundesländer und Regionen

 

Ältere Wettervorhersagen mit Warnmeldungen

Deutschland
 
 
Seite erzeugt in: 0.013462066650391 s